FAQ

Wie kann ich an der Aktion „Gratis-Kasten-Test“ teilnehmen?

Für die Teilnahme an der Aktion benötigen Sie einen gültigen Kassenbon, der den Kauf eines (1) 9er Kasten EiszeitQuell (0,75 L) Glas quittiert. Der Betrag für die Rückerstattung wird in Höhe des auf dem Kassenbon angegebenen Kaufbetrages eines (1) 9er Kasten EiszeitQuell (0,75 L) Glas erstattet. Nicht zurückerstattet wird der Pfandbetrag.

Laden Sie Ihren Kassenbon auf eiszeitquell-gratis-test.de mit allen nötigen Angaben hoch und registrieren Sie sich mit Ihren persönlichen Daten. Nach erfolgreicher Registrierung wird Ihre Teilnahme geprüft und Sie erhalten nach der Prüfung eine E-Mail über den Status der Prüfung. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung bis zu 14 Werktage dauern kann.

 

Wer darf an der Aktion „Gratis-Kasten-Test“ teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz sowie einem Girokonto in Deutschland. Teilnehmen dürfen ausschließlich private Haushalte mit entsprechendem Kassenbon des stationären Getränkehandels bzw. Lebensmitteleinzelhandels.

Grundsätzlich ausgeschlossen von der Teilnahme sind alle Mitarbeiter von Romina Mineralbrunnen GmbH, Getränkefachgroßhandel/Großabnehmer, Getränkeabholmärkte, Firmenunternehmen, Gastronomie-, Restaurant- und Hotelleriebetriebe, Betriebskantinen, Kindergärten, Online-Händler und öffentliche Einrichtungen sowie deren Mitarbeiter mit entsprechenden gewerblichen Firmenrechnungen/Kassenbons. Jede natürliche Person kann nur einmal im eigenen Namen an der Aktion „Gratis-Kasten-Test“ teilnehmen. Eine Teilnahme über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste o.ä. ist nicht gestattet.

 

In welchem Zeitraum kann ich Aktion „Gratis-Kasten-Test“ teilnehmen?

Der Aktionszeitraum liegt zwischen dem 01.04.2022 und dem 31.05.2022. In diesem Zeitraum muss der Kauf eines (1) 9er Kasten EiszeitQuell (0,75 L) Glas erfolgen. Maßgebend ist das auf dem Kassenbon vermerkte Kaufdatum. Die Teilnahme (Kassenbon Upload) ist vom 01.04.2022 bis zum 10.06.2022 möglich. Spätere Teilnahmen werden nicht mehr berücksichtigt, unabhängig davon, worauf die Verspätung zurückzuführen ist. Kassenbons außerhalb des Aktionszeitraums können nicht berücksichtigt werden.

Für die Aktion „Gratis-Kasten-Test“ können sich maximal 10.000 Teilnehmer registrieren. Wird die Teilnehmergrenze vor Aktionsende erreicht, ist eine Registrierung nicht mehr möglich. Der Anspruch auf eine Registrierung verfällt ab Erreichen der Teilnehmergrenze oder ab Teilnahmeschluss.

 

Welche Produkte nehmen an der Aktion „Gratis-Kasten-Test“ teil?

Eingeschlossen ist ausschließlich der 9er Kasten EiszeitQuell (0,75 L) Glas der
Sorten: perlend, sanft perlend oder naturelle.

 

Wo gibt es den EiszeitQuell 9er Kasten zu kaufen?

EiszeitQuell ist eine regionale Mineralwassermarke und wird vor allem in Baden-Württemberg und angrenzenden Regionen verkauft. Eine Übersicht mit Händlern, die den EiszeitQuell 9er-Kasten führen, finden Sie auf unserer Website.

 

Was muss auf dem Kassenbon-Foto, das ich hochladen muss, erkenntlich sein?

Auf dem Kassenbon-Foto muss der komplette Kassenbon erkenntlich und folgende Angaben gut lesbar sein:

-       Händler Name

-       Händler PLZ

-       Kaufdatum

-       Kaufuhrzeit

-       Kassenbon Endsumme

-       EiszeitQuell Produkt

-       Kaufpreis des 9er Kasten EiszeitQuell (0,75 L) Glas

 

Der Kassenbon kann als JPG-, PNG- oder PDF-Datei hochgeladen werden. Nicht lesbare oder nur zum Teil lesbare Kassenbons können zur Ablehnung der Teilnahme führen. Bitte bewahren Sie den Kassenbon bis zur erfolgreichen Prüfung bzw. Rückerstattung im Original auf!

 

Wie oft darf ich an der Aktion „Gratis-Kasten-Test“ teilnehmen?

Jeder Haushalt kann nur einmalig teilnehmen!

Bitte beachten Sie: Die ersten 10.000 Teilnehmer, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, erhalten den Kaufpreis erstattet. Nicht zurückerstattet wird der Pfandbetrag.

 

Ich habe mehrere Kästen gekauft. Wie viele Kästen bekomme ich erstattet?

Die Aktion gilt für einen (1) 9er Kasten EiszeitQuell (0,75 L) Glas.
Weitere Kästen können nicht berücksichtigt werden.

 

Ich habe keinen Kassenbon mehr. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

Nein, leider ist eine Teilnahme ohne Kassenbon nicht möglich.

 

Ich habe kein eigenes Girokonto. Darf ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

Nein, eine Teilnahme ist nur dann möglich, wenn Sie ein eigenes Girokonto haben. Eine Teilnahme durch oder für Dritte ist nicht erlaubt und kann zum Ausschluss der Aktion führen.

 

Ist eine Teilnahme über ein Gemeinschaftskonto möglich?

Die Teilnahme ist auf 1 x pro Haushalt begrenzt. Eine Teilnahme mit einem Gemeinschaftskonto aus unterschiedlichen Haushalten ist nicht möglich.

 

Was passiert nach meiner Registrierung?

Nach Ihrer Registrierung wird geprüft, ob Ihre Teilnahme die Teilnahmebedingungen erfüllt. Erfüllt Ihre Teilnahme alle Teilnahmebedingungen, wird diese freigegeben und Sie erhalten nach der Prüfung eine E-Mail über den Status Ihrer Prüfung. Die Prüfung kann bis zu 14 Werktage dauern.

Nach erfolgreicher Teilnahmebestätigung erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 3-6 Wochen. Mögliche Bankkonto-Änderungen und/oder -Schließungen können nicht berücksichtigt werden. Eine Rückerstattung ist nur auf ein gültiges Girokonto innerhalb Deutschlands und in der Währung Euro (€) möglich.

 

In welcher Höhe erfolgt die Rückerstattung?

Es erfolgt eine Rückerstattung für einen (1) 9er Kasten EiszeitQuell (0,75 L) Glas, der auf dem Kassenbon verzeichnet ist. Nicht zurückerstattet wird der Pfandbetrag.

Versehentlich falsch eingetragene Kosten durch den Teilnehmer können nicht korrigiert werden und führen zur Ablehnung der Teilnahme.

 

Bekomme ich bei erfolgreicher Teilnahme eine Bestätigungsmail?

Ja, nach erfolgreicher Registrierung wird die Teilnahme geprüft und Sie erhalten nach der Prüfung eine E-Mail über den Status Ihrer Prüfung. Natürlich versuchen wir jede Teilnahme so schnell wie möglich zu bearbeiten, dies kann allerdings bis zu 14 Werktage dauern.

 

Wo finde ich meine IBAN und was ist das?

Die IBAN ist Ihre internationale Kontonummer („international bank account number“). Die IBAN ist unbedingt notwendig, um die Rückerstattung via Überweisung ausführen zu können. Die IBAN ist sowohl auf Ihrem Kontoauszug als auch auf Ihrer Bankkarte zu finden. Oder Sie erfragen diese Informationen bei Ihrem Bank-Kundenberater.

 

Bitte achten Sie darauf die IBAN fehlerfrei und ohne Leerzeichen einzugeben, sodass wir eine einwandfreie Rückerstattung sicherstellen können.

 

Warum muss der Kassenbon bis zur erfolgreichen Prüfung bzw. Rückerstattung im Original aufbewahrt werden?

Der Kassenbon im Original ist Ihr Kaufnachweis. Um erfolgreich eine Rückerstattung zu erhalten, muss Ihre Teilnahme nach der Registrierung zunächst geprüft werden. Sollten bei der Prüfung Fragen auftreten oder Ihre Teilnahme wird abgelehnt, z.B. weil nicht alles auf dem Kassenbon erkennbar ist, dient Ihnen der Kassenbon als Nachweis. Mit dem Original Kassenbon können wir mögliche Fragen klären und Ihre Teilnahme freigeben, vorausgesetzt Sie erfüllen alle weiteren Teilnahmebedingungen.

 

Ich habe versehentlich einen Fehler bei der Dateneingabe meiner Registrierung gemacht. Was nun?

Bitte melden Sie sich umgehend bei uns unter . Gerne prüfen wir Ihre Anfrage und ob eine nachträgliche Änderung noch möglich ist.

 

Ich habe beim Einsenden des Kassenbons ein Problem, was kann ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit uns über  in Verbindung und beschreiben Sie genau das Problem. Sollten Sie Fehlermeldungen angezeigt bekommen, senden Sie hiervon gerne einen Screenshot sowie Angaben zum verwendeten Browser und Gerät mit.

 

Ich habe noch keine Rückzahlung bekommen, was kann ich tun?

Grundsätzlich versuchen wir natürlich Ihnen so schnell wie möglich die Rückzahlung zu überweisen. Bei erfolgreicher Teilnahme erfolgt dies in 3-6 Wochen.

Haben Sie in diesem Zeitrahmen keine Rückzahlung erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an  unter Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer E-Mail-Adresse. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Ich habe noch Fragen, wer hilft mir weiter?

Melden Sie sich einfach bei unserem Kundenservice per E-Mail. Wir freuen uns auch auf Ihre Anmerkungen zur Aktion oder den Teilnahmebedingungen. Diese können in schriftlicher Form mit dem Betreff „EiszeitQuell-Gratis Kasten Test“ an unseren Kundenservice gesendet werden: 

 

Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr besetzt.